Unsere liebsten Spiele für zwei
In der fünften Folge Downtime Talk dreht sich alles um Brettspiele zu zweit. Regina, Basti und Jonas stellen je zwei ihrer liebsten Zwei-Personen-Spiele vor und lassen dabei auch persönliche Anekdoten, Kaufbeichten und so manche Vorbestellungsliste nicht aus.
Bevor es thematisch losgeht, plaudert das Trio über das aktuelle Spielgeschehen. Regina berichtet von Besuch aus den USA und spontanen Familien-Sessions. Jonas hat seinen Vorbestellungs-Überblick gemacht und wartet auf einiges.
Dann geht es endlich ans Eingemachte. Die drei präsentieren ihre beiden 2-Spieler-Brettspiele.
Beim Name-Dropping am Ende kommen noch viele weitere Empfehlungen auf den Tisch: von Arche Nova und Terrorscape bis hin zu Kelp, Eine Stadt für Amytis, Evenfall, Castle of Burgundy, Speak Easy und mehr.
Und natürlich darf auch diesmal die Spielplanung für die nächste Zeit nicht fehlen: Regeln lernen, Vorsätze fassen und hoffen, dass die Vorbestellungen endlich ankommen.
🎲 Unsere 2-Spieler-Picks:
Der Herr der Ringe Duell um Mittelerde
💬 Feedback, Fragen oder Themenvorschläge?
Schreibt uns gerne direkt in die Kommentare bei Spotify oder eurem Podcast-Anbieter, wir freuen uns!
🔎 Hier findet ihr uns:
Instagram von Downtime Talk
Regina und Basti | Brettspielgipfel (Instagram)
Regina und Basti | Brettspielgipfel (TikTok)
Jonas | Boardgame Lunki (Instagram)
Linktree