Am Wochenende waren wir auf der Bonn spielt und haben das eine oder andere Spiel angespielt. Das Spiel das ich hier besonders hervorheben möchte ist Moon Colony Bloodbath, ein Retro Science Fiction Spiel von Rio Grande Games und Ravensburger auf Deutsch. Ein Spiel in dem man versucht den Mond zu besiedeln und dabei natürlich alles schiefgeht. Im Spiel spielt man quasi jede Runde einen Stapel durch der danach immer wieder neu gemischt wird und es wieder von vorne losgeht. Dabei kommen immer mehr positive wie auch negative Effekte dazu die das Spiel beeinflussen. Wer alle seine Siedler verliert, verliert auch das Spiel.